Stefan Hill

Testbild
Stefan Hill
“Individualität vereint mit Innovation  – gemeinsam mit Ihnen zum Ziel”?
Telefon: 0385 77 0 68
E-Mail: hill@bauproject-hill.de

Zur Person

Ein echter Schweriner.

„Geht nicht – mag ich nicht. So war das schon immer bei mir.“ Der gebürtige Schweriner versteht es wie kein Zweiter, historische Altbauten vor der Abrissbirne zu retten und erfolgreich zu sanieren. Und Bauprojekte der Marke Stefan Hill lassen sich überall im Schweriner Stadtbild finden. Die fachmännisch sanierten Altbauten in der Alt- und Schelfstadt ebenso wie die modernen, funktionalen Neubauten in den Randlagen Schwerins. Dabei macht der in zweiter Ehe verheiratete dreifache Vater keinen Hehl aus seinen großen Vorlieben: „Meine Frau und meine Kinder, meine Arbeit, meine Stadt Schwerin, französischer Rotwein und irischer Whisky.“ In dieser Reihenfolge? Ja – genau in dieser Reihenfolge. 

Vita:

ab 03/1997   
    selbständiges Planungs- und Sachverständigenbüro mit Arbeitsschwerpunkt Bausanierung
1994–97     Geschäftsführer einer Planungsgesellschaft
1986–94 nebenberufliche Tätigkeit als Gutachter und Planer
1990–94 Sachbearbeiter für Hochbau und Denkmalpflege
1989–91 Planungsingenieur und Güteüberwachung DR
1986–89 Bereichsleiter Hochbau, Deutsche Reichsbahn
1986 Diplomingenieur für "Konstruktiven Ingenieurbau"
1985 Fachmann für Holzschutz
1982–86 Studium an der Technischen Hochschule Wismar
1980 Abitur
1977 Abschluss POS